Gottesdienste: jeden Sonntag ab 10:00 Uhr

Adresse: Erzherzog-Karl-Str. 131/Haus 4, 1220 Wien

Sommer Aktivitäten 2014

2014MMTJuli und August sind viel zu schnell vergangen. Es waren aber gesegnete Monate für uns als Gemeinde. Viele haben einen gut verdienten Urlaub genossen. Eine Übersiedlung wurde erfolgreich durchgeführt. Wir durften einige Gäste vom Ausland in der Gemeinde begrüßen. Wir haben noch einmal ein erbauendes Konzert mit dem Chor von der Bob Jones University aus Greenville, South Carolina, USA, genossen. Besonders aber möchte ich die Kinder- und Jugendfreizeiten und unsere Kinderwoche in Wien betonen.

KinderfreizeitIch bin so dankbar, dass unsere Kinder und Jugendlichen an den Maranatha Freizeiten in Bayern teilnehmen können. Es war wieder eine gesegnete Woche im Bayrischen Wald mit den Kindern von vielen anderen, befreundeten Gemeinden. Die Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden bei diesen Freizeiten ist erbauend und ehrt auch Gott. Ich bin besonders dankbar für die Leitung von Frank Krause aus der Gemeinde in Landshut und Christoph Rüttgers aus der Ingolstädter Gemeinde. Beide dieser Brüder sind einfach ein Segen und eine Ermutigung!

 

KinderwocheBei uns hier in Wien fand heuer wieder die Kinderwoche bei Tony und Debbie statt. Es war besonders schön, heuer die Woche gemeinsam mit der Immanuel Bibelgemeinde zu gestalten. Es war eine schöne Zeit mit den Kindern. Ich freue mich sehr, dass wir als Gemeinde bereit sind, unsere schönen Sommertage für solch wichtige Aktivitäten aufzuopfern. Es hat uns doch auch Freude gemacht, und dazu durften wir auch die Kinder im Wort Gottes ermutigen.

Das Predigtthema diesen Sommer war für uns alle eine wichtige und, wie ich hoffe, erbauende Erinnerung an die zentrale Rolle, die die Liebe in unserem Leben spielen darf. Gott selbst ist Liebe und Er hat uns durch Jesus Christus diese Liebe eindeutig gezeigt. Die Liebe, die wir an Andere weitergeben, soll aus Dankbarkeit zu Gott für Seine Liebe entstehen. 1. Korinther 13 erklärt uns, wie diese Liebe ausschauen soll. Möge der Herr uns alle stärken, damit wir zur Christusähnlichen Liebe heranwachsen.

Es war wirklich ein schöner Sommer! Dafür sind wir dem Herrn sehr dankbar!

Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab,
von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist,
noch ein Schatten infolge von Wechsel.  (Jakobusbrief 1, 17)

Euer Stan Shelton,
Pastor

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

On Key

Related Posts

Englisch Woche 2022

Die Anmeldung für die Englisch Woche ist jetzt möglich. diesen Link bitte folgen.

HYGIENESCHUTZKONZEPT

Für die Teilnahme an den Gottesdiensten & Bibelrunden der Freien Bibelgemeinde Donaustadt Das Schutzkonzept gilt ab dem 25. Oktober 2020 in den Räumen der Freien

Link für die Live-Übertragung

https://www.sermonaudio.com/solo/fbg22wien/webcast/ Über diesen Link können Sie jeden Sonntag an unseren Gottesdienste teilnehmen.

Gottesdienst nur per Live-Übertragung

Auf Grund der gesetzlichen durch das Coronavirus notwendigen Einschränkungen, finden ab sofort und bis auf Widerruf unsere Gottesdienste und sonstige Treffen ausschließlich per Live-Übertragung statt.

COVID-19/Coronavirus

COVID-19/Coronavirus Gemeindemaßnahmen Donnerstag, 12. März 2020 Liebe Geschwister!  Anlässlich der aktuellen Entwicklungen, was die Verbreitung des Coronavirus betrifft, sind wir als Gemeinde dazu aufgefordert einige