Gottesdienste: jeden Sonntag ab 10:00 Uhr

Adresse: Erzherzog-Karl-Str. 131/Haus 4, 1220 Wien

Ostergottesdienst – Er ist Auferstanden!

Image00002

Der Gottesdienst am vergangenen Sonntag drehte sich um die Auferstehung des Herrn Jesus. Er ist tatsächlich auferstanden! Da Jesus lebt, hat der Christliche Glaube auch Sinn. Wenn Er heute noch tot wäre, gäbe es für uns heute keinen Grund, an Jesus zu glauben. Paulus selbst sagt uns im Wort Gottes, dass der Glaube an Jesus keinen Wert hat, es sei denn, dass Jesus tatsächlich aus den Toten auferstanden ist (1.Korinther 15,17-19). Jesus ist aber wirklich auferstanden! Das Fazit der Osterpredigt war: Gott hat uns mehr als genug Beweise gegeben, damit wir uns, als vernünftige Denker, der Auferstehung Jesu sicher sein können.  Wer die Predigt von Sonntag anhören will, kann HIER das MP3 finden.

Es war ein ermutigender Tag. Nach der Versammlung wurde eine große Jause genossen. Ein großes Dankeschön an alle die dabei geholfen haben! Da Jesus lebt, wissen wir, dass unsere Arbeit für den Herrn nie vergeblich ist. Der Apostel Paulus hat es so gesagt:

Darum, meine geliebten Brüder, seid fest, unerschütterlich, nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wißt, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist im Herrn! 1.Korintherbrief 15, 58 

Hier ist auch ein Link für das Buch Die Tatsache der Auferstehung von Josh McDowell. CLV hat dieses Buch als gratis PDF Download freigestellt, wofür wir sehr dankbar sind. Wer mehr Information zum Thema haben will, kann hier viele gute Argumente für die Auferstehung finden.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

On Key

Related Posts

Englisch Woche 2022

Die Anmeldung für die Englisch Woche ist jetzt möglich. diesen Link bitte folgen.

HYGIENESCHUTZKONZEPT

Für die Teilnahme an den Gottesdiensten & Bibelrunden der Freien Bibelgemeinde Donaustadt Das Schutzkonzept gilt ab dem 25. Oktober 2020 in den Räumen der Freien

Link für die Live-Übertragung

https://www.sermonaudio.com/solo/fbg22wien/webcast/ Über diesen Link können Sie jeden Sonntag an unseren Gottesdienste teilnehmen.

Gottesdienst nur per Live-Übertragung

Auf Grund der gesetzlichen durch das Coronavirus notwendigen Einschränkungen, finden ab sofort und bis auf Widerruf unsere Gottesdienste und sonstige Treffen ausschließlich per Live-Übertragung statt.

COVID-19/Coronavirus

COVID-19/Coronavirus Gemeindemaßnahmen Donnerstag, 12. März 2020 Liebe Geschwister!  Anlässlich der aktuellen Entwicklungen, was die Verbreitung des Coronavirus betrifft, sind wir als Gemeinde dazu aufgefordert einige