Gottesdienste: jeden Sonntag ab 10:00 Uhr

Adresse: Erzherzog-Karl-Str. 131/Haus 4, 1220 Wien

Herbst-Bankett

Herbst-bankett2013cAm 25. Oktober findet wieder unser Herbst-Bankett statt.

Wir freuen uns, dieses Jahr Oliver Meyer, Pastor der Freien Baptistengemeinde in Erlangen, als unseren Gastredner vorstellen zu können. Oliver ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er arbeitete jahrelang bei Siemens, bis er seine Tätigkeit als Pastor vollzeitig begonnen hat.IMG_5084_pp 

Oliver hat als Thema “Wie man wissen kann, dass Gott die Welt liebt.” Sein Bibeltext wird Johannes 3,16 sein, einer der bekanntesten Verse der Bibel.

Wir freuen uns sehr auf einen angenehmen und auferbauenden Abend. Um nähere Details zu erfahren könnt ihr mich gerne kontaktieren!

Wann: Freitag, 25. Oktober 2013
Um: 17:30 bis 20:30 Uhr  (Buffet wird um 18:00 Uhr eröffnet)
Wo: Hotel Hillinger, Erzherzog-Karl-Str. 105, 1220 Wien

Buffetkosten: 7,00 Euro / Person, zzgl. Getränke
Kinder bis 11 Jahre alt: 3,50 Euro / Kinder bis 5 Jahre alt: gratis

Anmeldung bei Stan Shelton unter: 0699 1157 2614 oder  (Anmeldeschluss: 22.10.2013)

Kurzbiographie von Oliver Meyer

Oliver Meyer ist seit 2004 als Pastor der Freien Baptisten-Gemeinde (FBG) in Erlangen tätig. Nach einem Studium in Deutschland waren er und seine Frau Kathrin von 1995 bis 2000 für ein Theologiestudium in den USA. Er studierte dort an zwei Universitäten, in Iowa und Pennsylvania. Sein letztes Jahr in den USA verbrachte er als Pastoralreferendar in einer Gemeinde in Indiana, die einen Schwerpunkt auf biblische Seelsorge legt.

HB20131

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war er mehrere Jahre lang nebenberuflich als Pastor tätig, während er für ein größeres Unternehmen in Erlangen arbeitete.

Seit 2007 leitet er die Gemeinde, die durch junge Familien mit Kindern, eine lebendige Jugendgruppe und viele aktive Mitarbeiter geprägt ist, im vollzeitigen Dienst. Im Jahr 2008 gründete die FBG eine “Tochtergemeinde” im nahegelegenen Nürnberg.

Oliver und seine Frau sind seit 20 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder im Alter von 10 und 13 Jahren.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

On Key

Related Posts

Englisch Woche 2022

Die Anmeldung für die Englisch Woche ist jetzt möglich. diesen Link bitte folgen.

HYGIENESCHUTZKONZEPT

Für die Teilnahme an den Gottesdiensten & Bibelrunden der Freien Bibelgemeinde Donaustadt Das Schutzkonzept gilt ab dem 25. Oktober 2020 in den Räumen der Freien

Link für die Live-Übertragung

https://www.sermonaudio.com/solo/fbg22wien/webcast/ Über diesen Link können Sie jeden Sonntag an unseren Gottesdienste teilnehmen.

Gottesdienst nur per Live-Übertragung

Auf Grund der gesetzlichen durch das Coronavirus notwendigen Einschränkungen, finden ab sofort und bis auf Widerruf unsere Gottesdienste und sonstige Treffen ausschließlich per Live-Übertragung statt.

COVID-19/Coronavirus

COVID-19/Coronavirus Gemeindemaßnahmen Donnerstag, 12. März 2020 Liebe Geschwister!  Anlässlich der aktuellen Entwicklungen, was die Verbreitung des Coronavirus betrifft, sind wir als Gemeinde dazu aufgefordert einige